Wir über uns

 

Die klassische Zielgruppe eines Factors sind risikogemischte Forderungsbestände, mit langen Zahlungszielen in der Größenordnung von über 1,5 Mio. Euro. Dies ist wohl einer der Gründe, weshalb Factoring hierzulande bislang nur bei "größeren" Firmen bekannt wurde.

 

Dies soll sich von nun an ändern!

 

Pro Factorin AG - Über uns Image

Die Pro Factoring AG, hat sich entgegen diesem Standard auf Unternehmen mit einem Jahresumsatz ab 50.000 Euro spezialisiert. Aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer selbstentwickelten Software, sind wir in der Lage, auch Unternehmen mit kleinen Jahresumsätzen Factoring anbieten zu können, da viele Arbeitsschritte voll automatisiert werden konnten.

 

Bei entsprechender Bonität finanzieren wir bis zu 100% der Außenstände unserer Factoring-Kunden.

 

Die genaue Höhe der Factoring-Pauschale richtet sich nach der Anzahl zu übernehmender Rechnungen pro Monat, ob eine maschinelle Übernahme der Rechnungs- und Kundendaten möglich ist, dem Jahresumsatz, der durchschnittlichen Rechnungsgröße, der Branche und der Struktur des Forderungsbestandes.